Mittwoch, 7. August 2013

Rückspiegel: Dezember 2010, Südstaatenblues and all that Jazz!


Wenn Jesus ein GPS gehabt hätte, dann hätte es wohl etwa so ausgesehen.


Dezember 2010 steht ganz im Zeichen von Wasser...


...die Strecke von Florida bis nach Louisiana bringt immer wieder...


...eindrückliche Brückenkonstruktionen.


Von Florida kennst Du wohl vor allem die Rapper von Miami, ausgelassene Parties in Key West oder Kinderfreuden bei Disney in Orlando und die gelifteten Grosis in den Altersresidenzen an der Ostküste. Der Staat im Südosten der Vereinigten Staaten kann Dir aber auch herrlich gemächliche US amerikanische Kleinstadt Romantik bieten.  


Oder mit einsamen Stränden aufwarten.


Florida assozierst Du mit warm und Sonnenschein...


...den gab es auch, aber die Tage und vor allem die Nächte waren...


...im Dezember 2010 eisigkalt und luden wenig zum verweilen im Liegstuhl ein.


Weiter durch die Südstaaten Richtung Westen.


Herrliches Essen verspricht schon ein Plakat auf der Einfahrt nach: 


Nach Key West schon wieder...


...hier darf der Ami, was er sonst nirgends darf und selbstverständlich auch gar überhaupt nie macht: 

Die Sau rauslassen.


Und Musik, Musik, Musik...


...überall Jazz, Bluegrass...


...Blues...


...Musik bis es Dich aus den Hosen haut.


Vieler Orts geht das schon tagsüber los. An anderen Orten geht's erst spät in der Nacht los.


In New Orleans ist die Musik "all present". 


Genauso wie im Dezember der Weihnachtskitsch. Selbst auf dem Campingplatz fehlen die chinesischen Kitsch-Krippenfiguren nicht.


Und weiter geht es immer wieder über...


...Wasser...


...oder dem Strand entlang...


...vorbei...


...an eigenartigen Gefährten...


...bis nach Texas.

Dort verbringe ich die Neujahrstage. 

Demnächst wirst Du hier lesen wie das Jahr 2011 im blue truck begann.

Photos von Florida kannst Du Dir HIER reinziehen.

Die Fahrt durch Alabama, Mississippi und Louisiana in Bilder gibt es HIER.

Für fesche Mädels und tolle Musik in New Orleans klickst Du HIER.

Willst Du Dir schon einen Ausblick in den Januar sichern? HIER geht's zu den Bilder von Texas.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen