Samstag, 28. April 2012

"Stirb langsam" - ganz ohne Bruce Willis

Am Anfang meiner Reise fuhr ich bekanntlich durch die prächtigen, riesigen Vereinigten Staaten von Amerika. Ein bisschen schwer haben sich die Amis in den letzten Jahren getan, mit den Toyotas, irgendwie haben die einfach zu viele Pedale für den US-amerikanischen Standard Autofahrer, der weiss da echt nicht mehr wo drücken. Ausserdem mögen es die Amis halt gerne...

...einfach ein bisschen grösser...

...oder besser noch grösser.

Für Autonarren, Toyota-Fans und jene die das beinahe Unzerstörbare lieben, gibt es jetzt hier auf diesem blog eine neue Foto-Gallery, "Die Hard" ganz ohne Bruce Willis. Einfach HIER klicken und Du wirst direkt in die spannende Welt von hart zu verwüstenden und langlebigen japanischen Autos entführt. 

Honduras, dieser Toyota ist tatsächlich noch angemeldet und fährt noch und nicht nur auf der Strasse, er dient der Marina am Lago Yojoa um Schiffe auf ihren Anhängern zu Wasser zu lassen oder aus demselben zu holen.

In Nicaragua laufen noch viele der tollen Land Cruiser der BJ-Serie, der Urgrossvater des blue truck sozusagen. 

Und obwohl die US-Amis lieber mächtige, prächtige - und schnell verlotternde - Detroit Pick-up Trucks mit erdölquellenverschlingend grossen Motoren fahren, gibt es auch dort eine kleine Fangemeinde für die solide Machart, auch wenn die Bereifung dieses Land Cruisers in Alaska dem amerikanischen "big is beautiful" Prinzip angepasst wurde. 

Sunny & Smiley auf Bonaire fahren am liebsten im Toyota.

Nicht nur hart erprobte, alte Modelle tuen in Zentral Amerika ihren täglichen Dienst, auch neuere Modelle mit wieselflinken direkteingespritzten Turbo-Diesel Motoren sausen ordentlich beladen durch die Berge.

Vielleicht nicht ideal für die nächtliche Fahrt in' Ausgang, irgendwie sind diesem Hilux die Lichter abhanden gekommen.

Die Hilux Pick-Up Modelle...

...tuen hier in allen Modellvarianten...

...und ziemlich allen je gebauten Jahrgängen ihren Dienst.

Oft gibt es auf Parkplätzen oder auf der Strasse in Zentral-Amerika gar nichts anderes als Toyotas.

Zum Teil auch ganz moderne.

Zum Teil auch nicht mehr ganz so moderne,

...luftige...

...auch müde...

...und immer wieder...

...müssen sie hart ran, ob für Waren oder für den...

...öffentlichen...

Verkehr. 

Manchmal veritable Oldtimer...

...oft aber die zähen Land Cruiser und Hilux. Aber auch immer und überall...

...Corollas, ein interessantes Foto übrigens: Finde den Nicht-Toyota!

Die Kleinbusse nehmen etwa gleich viel mit wie die grossen Busse.

Den alten, noch mit Heckantrieb und einfacher Technik bestückten, Modellen scheint ein besonders langes Leben gegönnt zu sein. 


Und falls Du nicht ganz generell einfach Toyotas sehen möchtest, sondern wissen willst, wieso der blue truck soviel Spass macht, nicht nur zum Fahren - mit oder ohne Nuggi - sondern auch gemacht hat während dem Aus- und Umbau, vor allem aber was da alles so drin steckt, dann guck Dir seine Metamorphose vom 10 plätzigen Toyota Land Cruiser zum  blue truck  Reise Companion HIER an. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen