Mittwoch, 11. April 2012

Nicht nur Antigua ist bunt...

...sondern ganz Guatemala habe ich als sehr buntes, fröhliches Land wahrgenommen. Eine schreckliche Geschichte an deren Verarbeitung das Land auch heute noch zu nagen scheint, tun dem wunderschönen, bunten Treiben im Land keinen Abbruch. Viele Menschen leben auch heute noch in extremer Armut und eine hohe Kriminalitätsrate sorgen das Land. Aber es ist schön, die Menschen herzlich und wie schon in Mexico, habe ich auch hier wieder Menschen getroffen, die den aufwendigen Weg nach Nordamerika auf sich genommen hatten, Schlepper bezahlt, durch Wüsten gewandert und durch Flüsse geschwommen um in den USA ein neues, besseres Leben zu finden. Und sie sind wieder zurück. Zurück in ihrem Land, zurück wo die Familie der beinahe höchste Wert für die Menschen darstellt. Wo die Menschen echt und wirklich religös sind und einen tiefen Glauben haben, der weit über die "God bless America" Doppelmoral der USA hinausgeht. Wo das Leben nicht so hektisch ist und sich nicht der ganze Tag um ausschliesslich materielle Werte dreht. 

Danke Guatemala, für eine schöne, erlebnisreiche und vor allem bunte Zeit die ich hier verbringen durfte.

Graffiti in San Pedro

Immer spannend und...

...bunt...

..der Busbahnhof.


Noch mehr coole, bunte, schnelle Busse gibt es HIER.



















Muss ich unbedingt immer mit zum Markt, Oma?



Auch solche Bewohner gehören zu Guatemala.

Lago Peten Itza


Schnellbus, Betonung auf SCHNELL.

Geflügelmarkt

Sag's doch: Bunt!

Wunderschöne Stoffe.

Gib mir mal ein Pfund von den Hühnerfüssen, aber schön dicke!

Ich will auch! Hab auch Geld dabei.

Nicht immer sind die Frauen in schöne Farben gehüllt.

Grundnahrungsmittel, Mais und Bohnen.




El Palmar Viejo, eine Geisterstadt. Wirklich!
Noch mehr Bilder und eine kleine Geschichte auf englisch zu dieser spooky Stadt gibt es auf meinem englischen Blog, einfach hier klicken.  



Dinner in Xela. Sehr fein. Schweinchen aus'em Ofen.



Pick-Up als Bus, immer und überall.

Kaffee.

Uff!

Bunt und schnell




Demnächst werde ich auch eine Photo-Gallery zu Guatemala on-line stellen. Komm bald und guck wieder rein. Unterdessen bin ich in Honduras angelangt, bald mehr, hier natürlich.


1 Kommentar:

  1. ohhhhh wie schön. wir geniessen statt dessen kaffee aus antigua. ist ja fast das gleiche. viel spass beim grenzübertritt nach honduras :-)

    AntwortenLöschen