Dienstag, 31. Januar 2012

Merida - war Asterix mal in Mexico & ist Obelix noch dort?


Also in Merida da ging es mir ja nicht so wirklich toll. Hatte ich mich doch gerade eines Scheiss-Themas wegen ins Hyatt verfrachtet, mochte ich doch dann nicht die ganze Zeit im Hotel Zimmer oder viel mehr auf dessen Töpfchen sitzen. Also machte ich mich frischen Mutes auf Richtung Zentrum. Ein bisschen spazieren tut mir bestimmt gut. Im Zentrum angekommen, nein, nein, nicht wie Du denkst - nicht fast die Hose gefüllt! Aber total schlapp, plötzlich. Viele Tage Dünnpfiff haben da schon reichlich Energie aus dem Körperchen geschlürft. Also, was würd'st Du machen? Genau das hab ich auch gemacht, setze mich am Plaza Grande auf ein Bänkchen, Schatten, würdst' Du in die Sonne sitzen? Am anderen Ende des Bänkchens sitzt diese nett aussehende señorita mit ihren hübschen Beinen, an denen diese Schuhe hängen, die mich an die Überbleibsel der römischen Kämpfer erinnern, die Überbleibsel nach dem Asterix und Obelix die Römer aus eben diesen Schuhen katapultiert hatten... Zaubertrank und so, also für Asterix auf jeden Fall. Obelix - ne. Nur so hübsche Beine hatten die wohl nicht. Die Römer. Sonst hätt ich sicher mehr Asterix & Obelix gelesen. Anyway - Die Freude ist von kurzer Dauer. Setzt sich doch da auch noch gleich Obelix dazwischen. So eine Art Obelix auf jeden Fall. Nur der trägt so ein Bademeister-Outfit, alles in weiss, einst-weiss jedenfalls. Nichts von blau-weiss gestreiften Hosen. Und auch seine Visage lässt wenig Begeisterung aufkommen. Irgendwie hatte ich Obelix freundlicher in Erinnerung. 

Obelix macht sich irgendwann auf und davon, zieht sich mit beiden Händen die nicht mehr ganz weisse Bademeister-Hosen am Gürtel hoch, kurz bevor im Sonnenschein des Parks erscheint was für wenig Freude sorgen würde. Schön, schön dass er geht, der mexikanische Obelix. Die römischen Schuhe wehren erfolgreich einen nach dem andren der mexikanischen Macho-Anmacher ab. Cool macht sie das, viel cooler als der Macho der sich mit seiner Zigi neben dem Bänkchen in die Hocke begibt. Seine Haare sind voller elvisträchtier Altöl-Sauce. Er sei sicher ganz nett - sagt sie - aber sie möge es eigentlich nicht so toll, wenn mann ihr den Zigarettenrauch ins Gesicht blase während sie in ihrem Buch lese... War es ein peinlich rötlicher Schimmer der dem doch so selbstbewussten Macho ins Gesicht schoss, während er sich mit einem "...natürlich kein Problem, machs gut, Hübsche..." verabschiedet. Ich auch, mich verabschieden, ganz still und ruhig - "...que te vaya bien..." war es ein bisschen Röte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen