Sonntag, 6. Februar 2011

Horny Goat - ohne Vorglühen, nichts wie weg!

Setz' Dich mit mir in die Zeitmaschine: Irgendwann im Oktober 2010.

Fahrt durch das Hinterland im Staate Georgia, kaum noch irgendetwas, Wälder, Felder, Wälder, Felder, mal eine Lichtung, mal eine Kreuzung mit dem Highway, mal eine County Street die den Highway kreuzt, mal ein Briefkasten am Straßenrand wo ein Kiessträsschen im Wald verschwindet, mal eine stillgelegte Tankstelle, und dann, doch auch eine in Betrieb. Cola für mich, Diesel für den blue truck. Pinkelpause auch. Warst Du schon mal im Elefantenhaus im Zoo in Zürich? Dann weisst Du haargenau wie es auf diesem Abort irgendwo im tiefsten Georgia riecht.

HORNY GOAT (geiler Geißbock), steht in grossen gelben Lettern an einem grasgrünen Automaten, wo mann (frau weiss ich nicht, war ja auf dem Herren WC) für ein paar Quarters - das sind diese amerikanischen Münzen auf denen zur Verwirrung sämtlicher Erstbesucher der USA nirgends eine Zahl steht, außer der Jahreszahl der Prägung, sondern nur ganz klein, kreisrund "One Quarter Dollar" - Mengenlehre für Jedermann - immerhin, ist das System dezimal und ein Dollar besteht tatsächlich aus vier Quartern, das müssen folglich - richtig - 25 Cents sein. Das ist doch schon erfrischen einfach, im Vergleich zu einem Temperatursystem, bei dem der Gefrierpunkt bei 32° liegt oder Längemassen die mit Füßen rechnen, haben doch längst nicht alle die gleich langen Füße? Gewundrig bin ich, kann nicht wiederstehen und schmeiss ein paar der in meinem Budget sonst strikte für die Münzwaschmaschinen reservierten Quarters ein.

Vom Elefantenhaus WC zurück an die Kasse der Tankstelle: Mit einem blauen Auge, einem breiten, seine Lücke von drei fehlenden Zähnen im Oberkiefer und auch die noch vorhandenen gelbgrauen Zähne freilegenden Grinsen kassiert ein Typ mit ziemlich unverständlichem Akzent oder waren es die Zähne oder eben die Nicht-Zähne, die ihn ein bisschen verbrabbelt anhören liessen. Die Ärmel seiner grünen Jacke sind speckig-fettig, die Ellbogen schwärzlich, auf seiner linken Brust hängt ein sich langsam lösendes gesticktes grüngelbes Signet in der Form eines Q, "Quaker State Oil" ist in den Bauch des Q gestickt. Das einst wenn nicht weiss mindestens helle T-Shirt hat einen gelbbräunlichen Rand um den Kragen, zwischen der grünen Jacke und dem T-Schirt ein rot-blau kariertes Hemd, Typ Holzhacker. Ein kurzer Gedanke schweift zu meinen Quartern im Automaten, könnte er sich damit einen Waschgang in der Münz-Wäscherei leisten?

Im Auto zurück lese ich was das kleine Brieflein, welches der Automat für mein Waschmaschinen-Münz von sich gespuckt hat, überhaupt ist.


Horny Goats - ein Potenzpillchen, aus chinesischen Kräutern. Made in the USA. Georgia-Viagra oder so ähnlich. Na, da muss mich ja keiner mehr fragen wo das blaue Auge und die ausgeschlagenen Zähne her kommen. Dem Geißbock hat's wohl nicht gefallen. Oooohhh shit, ich bin froh nicht über weitere Details der nächtlichen Tätigkeiten in den Wäldern von Georgia Bescheid zu wissen.

Mein Ellenbogen schlägt gezielt auf das graue Knöpfchen, der blue truck ist verschlossen, ohne Vorglühen blitzschnell nagelt der 4.2 Liter Diesel rettend, ein dumpfer Klacks im Getriebe, erster Gang, eine blauschwarze Wolke und der blue truck stürmt vom Hof der Tankstelle im Horny-Goat Country in Georgia, dem schnurgeraden Highway entgegen.

Nichts wie weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen