Montag, 17. Januar 2011

Zeitmaschine?

...o.k., wirklich eine Zeitmaschine ist er nicht der blue truck, und doch, irgendwie trotzdem, weil die Reise mit ihm hat mir ein ganz anderes Verhältnis zur Zeit besorgt. Plötzlich ZEIT zu haben - eine wunderbare Erfahrung. Zeit, vielleicht das kostbarste Gut überhaupt. Zeit zu erleben, zu verweilen, zu geniessen, inne zu halten, hin zu horchen. Langsamkeit kann ganz schön spannend sein. 

Aber zurück in die 70er hat uns nicht der blue truck katapultiert, sondern ein Besuch in Cedar Key, Florida. Ein, ein bisschen in die Jahre gekommenes Ferien "Paradies". Und wie wir dort ein Bierchen trinken gingen stellte sich heraus, dass nicht nur Cedar Key einige Jahrzehnte stehen geblieben zu sein schien, die "Regulars" in der Bar gleich mit. Die waren wohl auch immer schon dort. Der prächtige, langlockige Typ "Versicherungsverkäufer" aus den 70ern genau so wie der Wannabe Willie Nelson.

Na also, wenn ich irgendwo hängen bleibe, Cedar Key ist es nicht.

Das tolle Photo hat übrigens meine lustige Reisekumpanin Ursi geschossen, Danke!

Die Zeitmaschine blue truck hat mich neulich in eine ganz wüste Zeit mitten in die Wüste von Süd-West-Texas versetzt. Zu unwahrscheinlich ruhigen Nächten und märchenhaften Sternenhimmeln, demnächst mehr hier auf diesem blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen