Freitag, 29. November 2013

Ein Kommen und ein Gehen

Sonja & Christoph sind gerade in ihre neue Wohnng in Bern eingezogen. Camille und Alain radeln Richtung Süden, Swantje und Stefan sind schon wieder fest in den Klauen der Arbeitswelt, planen die nächsten Reisen und ein Hubdach für den prächtigen, schwarzen Landi. Kari und Ulla und ihr clever ausgebauter Sprinter sind auch wieder auf heimischem Boden unterwegs. Die fantastische Web-Seite von Klaus und Petra's Abenteuertour wird auch nicht so schnell wieder südamerikanische up-date's erhalten. Die zwei sind zurück in Deutschland. Johannes hat auf seinem Grundstück in Loreto, das bei unserem Treffen noch nichts als ein wildes Stück Land war, bereits seine ersten Gäste empfangen. Richard baut einen tropfenförmigen Wohnwagen in Kleinauflage, rast mit einem Baja Racer aus den 70er Jahren über die Halbinsel und hat sich genau wie Brigitte und Peter definitiv auf der Baja etabliert. Coen und Karin sind in ihr zweites Reisejahrzehnt gestartet und denken nicht ans Aufhören. Sabine und Thomas planen gerade ihre Heimfahrt aus Südamerika, via Africa notabene. Mein einstiger Weekend Passagier Vera unlängst in den Nord-Osten der USA gezogen vergnügt sich gerade auf einer Reise durch Panama. Bärbel und Joachim noch immer in Mexico, Joachim verwöhnt uns nach wie vor mit den letzten News auf www.panamericanainfo.com. Die Kiwis sind mit viel Glück einem unsanften Treffen mit einem mexikanischen Mob entkommen. Toni & Felix sind, nein, nicht nach Vancouver, auch nicht nach Bayern, nein, nach Stockholm gezogen. Und wenn Du jetzt auf Meet & Greet klickst, kannst Du von noch vielen hübschen, tollen, neugierigen und ein bisschen crazy Menschen lesen, vor allem aber schon wieder von vielen neuen Reisebekanntschaften erfahren. Und es wird noch mehr und mehr geben, zum Beispiel Marcello, ein richtiger "Pantanal-Indianer" wie er sich selbst nennt, landgierige Farmer haben ihn mit 12 Jahren zum Weisen gemacht als seine Eltern umgebracht wurden. - Du siehst es lohnt sich dran zu bleiben. Auch in Zukunft warten spannende Geschichten bei Meet & Greet auf Dich. 

Und das Beste zum Schluss, seit zwei Monaten bin ich im blue truck nicht mehr als Solo-Reisender unterwegs sondern hab beim Kosten von feinsten südamerikanischen Tropfen und beim Verzehr von vegetarier-untauglichen brasilianischen Grillspezialitäten Gesellschaft. Sie musste sich während vielen Wochen blue truck Ferien durch die USA, Canada, Mexico, Costa Rica, Columbia und Ecuador bewähren, doch jetzt ist sie dabei: Ursi hat für die nächsten Monate auf dem Copiloten Sitz des blue truck Platz genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen