Donnerstag, 12. November 2015

Was treibt er?

Hast Du Dich schon gewundert, was der eigentlich treibt seit der blue truck nicht mehr auf dem Atlantik schippert oder über die Schotterpisten Südamerikas dieselt? Fast auf'n Tag genau ist es ein Jahr her, seit ich Dir berichtet hatte, dass wir, Ursi, ich und der blue truck nun demnächst von einem über 300 Meter langen Frachter verschluckt werden würden, der nicht die geringsten Anstalten machte, uns irgendwo wieder auszuspucken bevor wir nicht wieder europäischen Boden unter Räder und Füsse bekommen würden. Dazu gibt es eine ganz eigene Geschichte

Und nein, ich bin nicht bereits auf der nächsten Reise mit dem treuen Toyota, dieser harrt der Dinge und steht sich ein bisschen traurig die Reifen platt in meiner Werkstatt. Aber verlernt hat er's noch nicht, das Reisen, Campen, über Stock und Stein holpern oder sich bis zur Windschutzscheibe versoffen durch reissende Bäche zu wühlen. 

Aber was mache ich jetzt, bald ein Jahr seit der Rückkehr auf den einst heimischen Kontinenten Europa? Man kann ja nicht ewig rumreisen. O.k., warum eigentlich nicht? - Und trotzdem, in einer ganz neuen Form habe ich nochmals eine Reise begonnen. Nein, keine schriftstellerische, ein Buch wird es (noch) nicht geben: Vielen herzlichen Dank an die vielen blue truck blog Leser die mich ermunterten sie doch mit einem Buch auf eine Reise auf die Panamericana zu entführen. Der Schriftsteller in meiner Familie ist und bleibt mein Bruder Stefan.

Eine Reise im weitesten Sinn habe ich gestartet, in dem ich etwas für mich ganz neues begonnen habe, eine Reise auf der ich, ganz genau wie auf der Panamericana noch einmal viel, viel neues lernen darf. Dank meinem langjährigen beruflichen Weggefährten und unterdessen guten Freund Alain, durfte ich Patrizia und Daniel kennen lernen, diese zwei spannenden Menschen haben ein ganz eigenes Verfahren entwickelt mit dem sie längst vergessene, meist ungeliebte Möbelstücke via ein einmaliges Upcycling-Verfahren zu prächtigen Einzelstücken werden lassen. Und jetzt, bin ich mit grosser Freude ein Teil vom Altrimenti Team, dem Kleinstunternehmen im zürcherischen Flurlingen und arbeite mit Begeisterung an der Entstehung immer neuer Kreationen für den Wohnbereich. 

Tönt das alles nicht so wirklich klar für Dich, was ich da jetzt treibe? Weisst Du was, das verstehe ich sogar. Und statt mich in den Erklärungsnotstand zu bringen, was upcyling von vergessenen Möbelstücken im Altrimenti Sinn eigentlich ist, schau es Dir hier an. Viel Vergnügen!      

Und wenn ich schon dran bin, jetzt endlich zum Wichtigsten: Wir möchten Dich gerne an unsere Ausstellung einladen, sie findet bei uns in Flurlingen in der Werkstatt mit Showroom statt. Wir freuen uns schon riesig auf Deinen Besuch.

Bis dann, hasta luego Amigos!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen