Montag, 2. September 2013

Arosa Classic Car 2013


Eine Schwäche, ja geradezu eine Leidenschaft für verbranntes Motorenöl, quietschende Reifen und heulende Motoren verbindet uns. Ein kleines, eingeschworenes Grüppchen Männer, das nicht immer in der ganz gleichen Besetzung seit noch nicht ganz 20 Jahren ein mal pro Jahr der Sucht nach Speed & Spass freien Lauf lässt. 

Mit meinem kurzen Stopp in der Schweiz hat es das Timing so gut mit mir gemeint, dass ich genau auch dieses Jahr wieder mit dabei sein kann.  


Weder Monaco noch Goodwood, weder Nürburgring noch Monza, dieses Jahr konnten wir unsere Gier nach automobilem Schall und Rauch in heimischen Gefilden in den Bergen um Arosa befriedigen. Das vergangene Wochenende verbrachten wir am Arosa Classic Car.


Ein anspruchsvolles 7.2 Kilometer langes Bergrennen für klassische Autombile und... 


...Motorräder und...


...Mischungen aus beidem.


Ob powervolle Pony-Cars...


...knatternde Vorkriegsrennwagen...


...englischer Leichtbau...


...italienisches Design...


...deutsche Präzision...


...oder mechanische Präzision. Ganz wie es uns gefällt...


...in Arosa gab es viel kurviges zu sehen.


Es gibt immer wieder Gerüchte, dass unser Interesse nicht ausschliesslich den automobilen Kurven gelte. Was ich als Zeuge eindeutig widerlegen kann. Zugeben hingegen muss ich, dass nicht nur dass Renngeschehen unsere Aufmerksamkeit zu erhaschen vermag...


...gelegentlich können wir uns auch für die parkierten oder promenierenden Geräte der Zuschauer begeistern. Würde Deine Garageneinfahrt diese Bodenfreiheit ohne Schaden anzurichten wegstecken? 


Ich kenn Dich doch! Du willst mehr. Das gibt es, über hundert Bilder vom vergangenen Wochenende gibt es jetzt in der Photo Galerie Arosa Classic, HIER. Viel Vergnügen!

Möchtest Du mehr über den Anlass erfahren oder nächstes Jahr vielleicht selbst mit Deinem Oldtimer den Berg hochdonnern? Das kannst Du HIER machen. Bist Du eher der Facebooker? HIER kannst Du den Event im Bündnerland auch dort verfolgen. 

Dir Lukas herzlichen Dank für die super-tolle Organisation, ganz wie immer. Und dem nicht ganz kompletten Zäpfchen-Team, danke für die unvergesslichen, vergnüglichen und lustigen Stunden mit Euch. Freue mich schon auf nächstes Mal. 

1 Kommentar:

  1. LieberThomas, Du bist offensichtlich gut zurück zu Deinem Toytoy gekommen ! Es war super-toll Dich all den Events im Aug/Sept mit dabei zu haben - ganz speziell am Güetlifest und natürlich in Arosa ! Das Zäpfliteam Event ist immer etwas ganz spezielles in der Agenda und es freut mich super, dass wir so eine eingeschworene Bande sind :-)

    Liebe Grüsse Luki und Siljan, der mir über die Schultern schaut und etwas jammert wie "Luki, komm mit mir spielen ... na, ja dann muss ich wohl ;-)

    AntwortenLöschen