Montag, 12. Dezember 2011

Erdbeben in Mexico

Besten dank an all jene, die sich Sorgen um den blue truck und um mich gemacht haben. Ich war weit weg vom Erdbeben welches südlich von meinem Standort den Boden erschütterte. Entsprechend geht es mir und dem blue truck auch nach wie vor ausgezeichnet.



Gestern habe ich das wunderschöne San Miguel de Allende verlassen und bin nun in der spannenden Stadt Guanajuato. Hier gibt es nicht nur prächtige Bauten aus der Kolonialzeit, die einstige Hauptstadt Mexico's verfügt auch über ein atemberaubendes Tunnelsystem, welches sich unter der Stadt in praktisch alle Richtungen zieht. Ursprünglich wurden die ersten Tunnels angelegt, um während starkem Regen das Wasser aus der Stadt zu leiten um das Zentrum welches am tiefsten Punkt der hügeligen Stadt liegt vor Überflutung zu schützen. Später wurde die Stadt unter Schutz der UNESCO gestellt und die Tunnels waren eine willkommene Möglichkeit die Altstadt mindestens von einem Teil des Strassenverkehrs fern zu halten. 

Später mehr und natürlich dann auch Bilder von Guanajuato. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen