Seiten

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Der blue truck rollt für "Jeder Rappen zählt"

Kennst Du "Jeder Rappen zählt"? 

Eine Spendenaktion von Radio SRF3.

Zwei lustige Mädchen in einer Gasse in Boliven albern mit uns: 
"Dieses Hündchen ist ne Katz..."

Nicht allen Kindern geht es so gut wie es uns als Knirpse einst ging. Die Besatzung des blue truck leistet zwar immer wieder einen Teil an klitzekleiner Direkthilfe vor Ort in den bereisten Ländern. Ob wir der kleinen Eva einen Schoggi-Taler abkaufen, in Costa Rica den ganz eigenen Schweizer Nationaltag feiern oder einem kleinen Strassenhändler einen Gockel der seine Mama getöpfert hat abnehmen. Oft ist es auch nur die Aufmerksamkeit, die Gespräche mit den Schuhputzkinder von Antigua in Guatemala, die selbst meine Sandalen fegen wollten, der Gummiball oder das Autöli für die Kinder in den Gassen Boliviens die noch nie eigene Spielsachen hatten, Kugelschreiber für die Dorfschule in Kolumbien wo's pro zwei Kinder nur einen Schreiber gibt. 

Aber jetzt!

Keine Kiste zu klein ein Spielzeug zu sein, Mexico.
Jetzt richtig: Diesmal nehmen wir an einer viel grösseren Sache teil. Jeder Rappen zählt sammelt für Kinder in Slums. Und während der ganzen Woche der Spenden Aktion rollt der blue truck für "Jeder Rappen zählt". 

Strassenkinder schlafen im Schatten des Kirchen Portals, Nicaragua

Wie geht das?
  
Simple Sache, für jeden Kilometer den der blue truck in der "Jeder Rappen zählt" Woche rollt spendet Ursi und ich je einen Franken. Das heisst jeder blue truck Kilometer wird zwei Franken für Kinder in den Slums generieren. 

Oder mehr? 

Machst Du auch mit, magst Du als regelmässige blue truck blog Geniesserin oder auch als Neugling auf dem blue truck blog auch mitmachen? Schon ein paar Rappen pro Kilometer von Dir können Helfen das Leben der Kinder in den Slums zu verbessern. 

Strassen Kids in Honduras leihen sich die Schubkarre eines Ladens zum spielen

Ach ja: Das wird nicht genau diese Woche sein während der wir ganz gemütlich mal für 'ne Woche oder so eine Reisepause einlegen. Bestimmt nicht, versprochen! Hier der Beweis, so geht es los: 



Und genau so werden wir nach geleisteter Kilometer-Arbeit auch wieder rapportieren und berichten, wie viele Franken Ursi und ich an "Jeder Rappen zählt" überweisen werden. Wer weiss, vielleicht können wir ja noch über den einen oder anderen Franken von Dir berichten.

Das Bürschchen muss immer mehr und mehr Ware ran schleppen, die seine Mutter am Strassenrand verkauft. Eine kleine Pause  und ein grosser Schluck Wasser. Guatemala.

Mach auch mit! - Gracias!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen